"Sicheren"?????? ich schrieb: "die BESTE und EINZIGSTE"!
BESTE ist nicht gleich SICHERSTE. Zudem schrieb ich: "Es ist natürlich nicht klar wie sich die Liga entwickeln wird".
Was heißt, dass ich mir NICHT SICHER bin!
ich weiß ich habe viel geschrieben, aber du solltest schon genauer lesen.
Auf die finanziellen Komplikationen möchte ich nicht eingehen. hier gibt es sicherlich viel Gesprächststoff und eine Menge zu bewältigen damit die Sache größtenteils funktioniert. Ich bin aber der Meinung, dass man sich diesen Problemen zumindest stellen könnte. Also wieder, zumindest VERSUCHEN.
Mein Wissen über die finanzielle Lage der DEL Mannschaften ist beschränkt. Daher will/kann ich mich auch hierzu nicht äußern.
Was ich aber sagen kann ist dass das der Eishockeysport in Deutschland und sicherlich auch in einigen anderen Ländern extrem darunter zu leiden hat, dass das öffentliche Fernsehen kaum/kein Interesse daran hat. Ich liebe Eishockey, lebe in Deutschland und habe kaum ein Spiel der DEL live im Fernsehen mitverfolgen können. Paar Spiele auf Eurosport vielleicht. Wie kann sich eine Sportart denn so entwickeln. Man wird jeher Eiskunstlauf Fan. Es gibt nicht mal sowas wie eine DEL-Wochenschau. Früher gab es mal eine NHL-Wochenschau, aber auch diese "arme" halbstündige Sendung wurde abgesetzt. Sky ist für mich persönlich eine Frechheit

Und woher weiß irgend jemand von uns zu 100%, dass durch die KHL sich nichts ändern würde??? Niemand.
------------------------------ ------------------------------ -
"Das Eishockey kann beim Abwerben von Traditionsteams aus nationalen Ligen nichts verlieren????"
Du müsstest eigentlich aus meinen Aussagen rausgelesen haben, dass ich Teams die sich auf Traditionen berufen um der KHL abzusagen respektiere. Das Eishockey an sich verliert nichts es ist die Tradition der Mannschaft die eher verändert wird. Aber wenn eine Mannschaft die eigene Tradition als das Wichtigste ansieht, was ich gut verstehen kann, so soll sie auch alles so belassen.
------------------------------ ------------------------------ -
"Das liest sich für mich wie die Aussage eines Eishockeykonsumenten und nicht wie die eines Eishockeyfans... Das würde deine Einstellung zu der Sache erklären. Macht deine Argumente aber weder akzeptabler für mich als Fan eines Vereins, noch lässt es die Sache an sich besser aussehen..."
Wir haben hier offensichtlich unterschiedliches Verständnis vom Fansein.
Ich schreibe das hier nicht damit du od. jeder weitere Kritiker der KHL diese Argumente akzeptieren. ich möchte lediglich aufzeigen, dass diese Vorhabe nicht einfach kopflos entstanden ist und das es Potenzial hat.
Ich für mich kann deine Argumente ebenfalls nicht akzeptieren. Sie sind als Ganzes eine Art Ausrede in meinen Augen der KHL (und den Milliardären
