Време:

Твоите тимови:
Комуницирање
Public account
  PRO Зона
1330 кредити
Купи кредит
Вие сте во јавен профил. Ако сакате да ја играте играта или да се приклучите во дискусиите, мора прво да се логирате.Ако сте нов корисник, морате да се регистрирате прво.

  Содржина: Eishockey Stammtisch


Steven Weißichnicht


Das mag ja sein. Aber dennoch einfach so behaupten, dass er auch der Bessere ist, ist zu diesem Zeitpunkt einfach unsinnig. Brodeur hat allein schon mehr Playoff-Spiele als Schneider insgesamt in der NHL im Kasten stand.
Auf welcher Basis willst du also einen sinnvollen Vergleich aufführen? Weil er mal zwei Saisons gut gehalten hat? Warte noch 10 Jahre, dann kann man die beiden nochmal vergleichen. Vorher ist es aber einfach nur Quatsch.


Сопственик на ПРО пакет Германија Schlumpf

Inzwischen ist die DEL aber gar nicht mehr bei Sky, sondern ServusTV und Laola.tv (2. übers Internet, aber das bekommt inzwischen mein Opa auch hin) überträgen pro Spieltag ein Livespiel. Und die Übertragungen dort sind meiner Meinung nach weitaus besser als die Übertragungen auf sport1.

Und ich bin mir auch nicht so sicher, ob Eishockey durch Mannschaften aus Russland eher geschaut wird. Bei uns ziehen ja eigentlich eher die Derbies Zuschauer an.


Pavel Bure # 10


Ja, möglicherweise ist Berlin das einzige Team aus der DEL. Ich glaube aber, dass sie einmal an Leipzig interessiert waren od. noch sind...

"Aber ob russische Teams plötzlich als Zuschauermagnet in Deutschland fungieren können, glaube ich eher weniger"

Plötzlich sicher nicht. Manch einer müsste zunächst mal sich daran gewöhnen, dass sein Lieblingsteam nicht mehr in der DEL spielt. Es wird sicher seine Zeit brauchen.


Pavel Bure # 10


Das mit Sky war nur ein Beispiel für ein Pay TV Sender. premiere/Sky hat die DEL Rechte aber sehr lange gehabt.Seit den 90-ern wahrscheinlich mehr als 10 Jahre zusammengerechnet.

Auch wenn die Bedienung des PC (inclusive Internet) für manch einen älteren Menschen kein großes Problem mehr darstellt, so ist das Internet meiner Meinung nach keine vollwertige Alternative zum Fernsehen.
Dies hat verschiedenste Gründe:

Die Bildqualität bei Livestreams ist deutlich schlechter. Sie ist zwar ok, aber dennoch schlechter.

Man sieht das Spiel auf einem relativ kleinen Bildschirm. Man könnte zwar den PC an den Fernseher anschließen,doch würde die Bildqualität durch die Vergrößerung etwas verschlechtert werden. Und wie viele Haushalte haben schon eine dauerhafte HDMI Verbindung zwischen PC und Internet. Die meisten davon sind daran nicht mal interessiert.

Es gibt immer noch nicht überall eine Internetverbindung.

Diese und vielleicht noch paar andere kleine Nachteile/Umstände nimmt ein Eishockey-Fan locker in Kauf, doch hier geht es ja gerade um den Bevölkerungsanteil den es noch für Eishockey zu begeistern gilt. Dieser sitzt nicht vor dem PC und sucht nach einem Eishockey-Live Stream. Er weiß sehr wahrscheinlich nicht mal wann die Übertragung beginnt. Er liegt gemütlich auf der Couch und sieht Fernsehen in guter Qualität vielleicht in HD und dann wenn er anfängt zu Zappen kann er "eingefangen" werden.

Deshalb ist Free TV also in Deutschland Sport1 od. Eurosport der einzige Weg. Ich habe Satellit und dennoch kein Plan von Servus TV. Durch Kabelempfang bekommt man den Sender sowieso nicht.


Es sind nicht mehr nur Mannschaften aus Russland. Es gibt inzwischen 7 nichtrussische Teams und es werden mehr. Es braucht Zeit bis ein gewisses Interesse für solche Spiele entsteht. Es gibt keine Tradition vor einer Begegnung zwischen Dynamo Moskau und den Eisbären Berlin. Doch mit der Zeit kommt das Interesse. Für einen "neuen" Eishockey Zuschauer ist diese Begegnung vielleicht sogar interessanter, da er hier sofort, weiß für welches Team er mitfiebert.

In Deutschland muss im Eishockey etwas getan werden, es muss größeres Interesse geweckt werden und dies schafft man am schnellsten über das Fernsehen. So wie ich das sehe befindet sich das Eishockey hier im Tiefschlaf und existiert nur für Kenner.


Pavel Bure # 10

Verbindung zw. PC und Fernseher, natürlich. :)


lordblizzard


Ich rede vom aktuellen Leistungsvermögen, nich von der gesamten Karriere :D


Сопственик на ПРО пакет Германија Schlumpf


Du hast bei deinen Argumenten nicht ganz unrecht. Durch "Zeppen" stoßt man im Internet nicht auf Eishockey, nur wenn man danach sucht (ServusTV bekommt man aber durchaus auch bei Kabel, und es kommen neben Eishockey auch andere interessante Sendungen/Filme, aber dies ist ja immer Ansichtssache). Deshalb schauens wohl eher "alte" Fans, meinem Opa habe ich dies eingerichtet, also mit Hdmi-Kabel und so, weil er das eben wollte.

Bei dir liegt ja das Interesse eher bei der NHL/KHL, wenn ich dies richtig weiß. Bei mir bisher eher auf der 2.Liga (durch Schwenningen halt), aber hin und wieder habe ich ServusTV dann doch geschaut. Ist zumindest mal ein Anfang im Free-TV im Vergleich zu Sky.


Und was die Begegnungen betrifft, hmm, dies müsste sich natürlich wirklich erst entwickeln.


Pavel Bure # 10

Ja, das Interesse liegt bei NHL/KHL (etwas mehr bei der NHL)Habe mir dafür ESPN America zugelegt, doch werde es wohl nicht weiter abonnieren. Sie haben ihre "Lieblingsteams" wie z.B die Rangers,Pens od. Flyers. Aber das größte Problem für mich ist der Zeitunterschied. Die Spiele fangen meistens um halb zwei Nachts an,dies war mir eigentlich klar, doch dachte ich dass ich es irgendwie hinbekomme drei vier Spiele pro Woche zu sehen. Falsch gedacht.Und auf Wiederholungen habe ich keine Lust. Die KHL kann man zwar gut per Stream verfolgen, jedoch ist die Bildqualität für meinen Geschmack zu schlecht, vor allem weil beim Eishockey der Puck schon so nicht immer zu sehen ist und dann noch die schlechte Quali.

Ich habe nun ein wenig in meinem Receiver Servus TV gesucht und auch gefunden, und das sogar in HD. Werde nun mal ab und zu reinschauen, vielleicht erwische ich ein DEL Spiel :) Auf Kabel ist es glaube ich von Region zu Region unterschiedlich. Ich hatte über 10 Jahre Kabel (bis vor ein Paar Monaten), habe auch öfter mal nach neuen Sendern suchen lassen und dennoch nie diesen Sender gehabt.


Сопственик на ПРО пакет Германија Schlumpf


Dann hatte ich das noch richtig im Kopf. Habe mich in der NHL ja auch etwas reingelesen, allerdings würde ich immernoch sagen, dass ich eher weniger Ahnung habe. Hin und wieder habe ich mal in ein Playoffspiel reingeschaut, aber die Zeit ist ja nicht gerade praktisch.

Was Streams angeht, hmm, also der von ServusTV (also halt von LaolaTV) ist eigentlich gar nicht schnell, war da positiv überrascht. Ist aber natürlich kein HD.

Und ServusTV gibt es ja noch gar nicht so lange, wie lang es auf Kabel empfangbar ist, weiß ich nicht, ich weiß nur, dass es empfangbar ist.


Steven Weißichnicht

Servus TV ist nicht überall auf Kabel empfangbar. B-W ja, Hessen ja, Pfälzer schauen allerdings in die Röhre und sind auf Sat angewiesen.

Die Übertragung der Spiele ist eigentlich recht gut. Auch beim Stream. Die Kommentatoren sind allerdings etwas schwach. Kann sein, dass die gerade vom Langlauf zum Eishockey gewechselt sind... :D

NHL-Spiele schaue ich mir immer bei streamhunter.eu an. Dort schwankt die Qualität öfter mal. Ansich kann man das Spiel aber ganz gut verfolgen. Ist nur doof, wenn man irgendwann wieder am Rechner aufwacht und feststellt, dass man nur das erste Drittel sah....und Nackenschmerzen hat...


nillomat

Wenn man sich für die NHL interessiert, kann man sich ja recht kostengünstig das Games Center kaufen. Hat für die (verkürzte) komplette letzte Saison glaube ich nur 50,- Euro gekostet. Ich hatte mir das für die PO's gekauft, da war man dann mit 20 Euronen dabei. Habe auch nicht viele Spiele live gesehen (5 oder so), aber dafür hat sich das Ganze finde ich schon gelohnt. Ist halt ne super qualität und man kann sich das Ganze ja auch erst am Nächsten Tag anschauen bzw. Zusammenfassungen.
In der regulären Saison habe ich auch drei Spiele von den Flyers live gesehen (2xHeim, 1xMadison Square Garden). War schon sehr cool, auch wenn ich eigtl. kein Flyers-Fan bin, war aber mit welchen da.

KHL ist bisher komplett an mir vorbeigegangen. Konnte ich irgendwie noch gar keine Bezug zu aufbauen, aber DEL interessiert mich eigtl. auch nicht sonderlich. Jetzt evtl. noch weniger, wo keine Mannschaft mehr drin ist, bei der ich hoffe, dass sie verliert ^^.


Steven Weißichnicht


Wolfsburg?! :D


nillomat


Fast :)


Steven Weißichnicht


Jaja, schon klar.
Ich meinte Wolfsburg als neues Ziel für deine Versagenswünsche... ;-)


nillomat


War von mir da sowieso eher spaßig gemeint, bin kein Hater. Nächste Saison gibts dann ja Derbies in der Oberliga, aber die Neu-Langenhagener werden da (wie es aussieht) wohl ne bessere Truppe aufs Eis bringen als wir. Ist aber auch sicher besser wenn unsere versuchen, mal solide zu arbeiten...

Auch wenns dir nicht passen wird, bin ich am ehesten gegen die Eisbären. Aber eigtl. auch nur weil es langweilig wird, wenn immer die selben gewinnen ;).



Вашите омилени теми
Словачка I.1
Италија I.1
Босна и Херцеговина koga bi vi
Босна и Херцеговина Veliki događa...
Босна и Херцеговина Sastanak BH Z...
Австрија Tennis Duel -...
Белгија financien
Белгија Vanalles
Азербеjџан PPM Translato...
Австрија Facebook
Босна и Херцеговина Facebook
Австрија 2. Mannschaft...
Австрија Jerseys?
Азербеjџан U-17 milli ko...
Босна и Херцеговина Sms krediti
Словачка Kohutko Cup I...
Словачка Gold Cup
Словачка National Gree...
Словачка V.168
Словачка players for G...
Словачка Pravidla (Ad ...
Словачка 2 zapasy za d...
Словачка Ligový pohár
Словачка dresy a vlajk...
Словачка National Germ...
Словачка Voľby trénera...
Словачка DB National I...
Словачка PPZT:pred a p...
Словачка F1
Словачка tranfers
Австралија New F1 manage...
Словачка organizujem t...
Словачка transfer
Словачка Dresy
Словачка VI.188
Словачка VI.190
Словачка VI.196
Словачка VI.185
Словачка VI.184
Словачка VI.180
Словачка VI.166
Словачка VI.172
Словачка VI.168
Словачка VI.169
Словачка VI.170
Словачка VI.173
Словачка VI.164
Словачка VI.163
Словачка VI.127
Словачка V.85
Словачка VI.111
Словачка VI.72
Словачка VI.109
Словачка Futbalová Rep...
Словачка V.253
Словачка Slovakia Cup ...
Словачка VI.113
Словачка Esox lucius f...
Словачка trgu - trensf...
Словачка V.160
Словачка Klubové vlajk...
Словачка Vytvorenie kl...
Словачка V.248
Словачка VI.143
Словачка VI.146
Словачка V.170
Словачка V.232
Словачка Žilinska fotb...
Словачка V.252
Словачка V.255
Словачка V.247
Словачка VI.96
Словачка V.223
Словачка VI.9
Словачка Kto ma najvac...
Словачка V.230
Словачка V.133
Словачка VI.147
Словачка V.184
Словачка uspesnost str...
Словачка VI.126
Словачка VI.58
Словачка VI.51
Белорусија "Клубная супе...
Словачка V.158 tipovač...
Словачка V.250
Словачка VI.80
Словачка mini champion...
Словачка V.249
Словачка V.229
Словачка V.251
Словачка Primera Divis...
Словачка Tímový web
Словачка VI.160
Словачка Friendly Matc...
Словачка VI.156
Словачка Klubovy web
Словачка V.127
Словачка Futbalova Rep...
Словачка Taktiky
Словачка Tréning hráčo...
Словачка SVK Repre - F...
Словачка VI.145
Словачка Stažnosti na ...
Словачка VI.106
Словачка futbal
Словачка Design-logo-d...
Словачка V.208
Словачка V.189
Словачка stadio
Словачка VI.149
Словачка VI.125
Словачка VI.88
Словачка V.176
Словачка SILA TÍMU
Словачка VI.103
Словачка V.148
Словачка super zápasy
Словачка Ponuky generá...
Словачка Slovenské Sup...
Словачка V.148
Словачка stavanie záze...
Словачка Tipovacia súť...
Словачка V.172
Словачка pro evolution...
Словачка Corgoň liga a...
Словачка VI.138
Словачка 2x zaspievaná...
Словачка Tvorba Loga
Словачка A.C.A.B. CUP
Словачка Najlepší stre...
Словачка Šlapak
Словачка V.201
Словачка VI.154
Словачка VI.142
Словачка Horna nitra C...
Словачка VI.148
Словачка VI.97
Словачка VI.144
Словачка Súťaž o 40 kr...
Словачка VI.112
Словачка MS vo Futbale...
Словачка kupovanie zam...
Словачка Hlasovanie - ...
Словачка V.242
Словачка Priatelsky du...
Словачка ZAPASY PRIJMA...
Словачка PPMliga-turna...
Словачка Majstrovstvá ...
Словачка V.178
Словачка IV.24 Ligové ...
Словачка VI.128
Словачка VI.54
Словачка Turnaj - UEFA...
Словачка Turnaj - Prem...
Словачка Liga majstrov
Словачка VI.110
Словачка V.146
Австралија Last Letter -...
Словачка V.256
Словачка VI.114
Словачка V.225
Словачка VI.92
Словачка V.246
Словачка V.239
Словачка V.237
Најнови постови