You are in the public account. If you want to play the game or join in the discussion, you have to log in. If you are a new user, you must register first.
@EinfachIch:
Bei fehlenden professionellen Strukturen bin ich voll und ganz bei Dir ! Dennoch denke ich,dass wir in Deutschland zu schnell versucht haben den Northamerican Way of Hockey zu gehen.Das dazu noch inkosequent,da kaum Körperspiel,große Eisfläche etc....
Die Mufu Arenen rocken in good ols Germany kaum. Berlin....hmh. Köln ? Auch kein positiver Trend. Mannheim ? Positiver Trend ? Besser als Friedrichspalast ? Mythos Brehmstraße ? Hab ich mich gefreut ein Ticket gegen Sheven und Co zu ergattern. Wunderkerzen etc.....
Haie,Preussen,SBR,MERC usw.....
Aus meiner Sicht geht die DEL den falschen Weg.Stellt Euch eine DEL ohne Mäzen vor.
Stellt Euch die Scorpions ohne Pappenburg vor ! Storno ! Und zwar sofort. hier wird es mehrere weitere Beispiele geben.... Hannover hat eine spezielle Situation;in anderen Städten gibt es keine großen Konkurrrenz Situationen.Siehe Ratingen,Preussen etc...
Wir Indians können nicht jammern.Trotz evtl. Konkurrenz können wir uns gut halten.Nicht dran zu denken - wenn es bei UNS einfach mal nur gut laufen würde.......
Wieso bringt ein Pokal-Heimsieg gegen einen Drittligisten weniger ATW-Zuwachs als das direkt davor stattgefundene Punktspiel?? Ich dachte immer, Pokal zählt extra viel. Offenbar ein Irrtum...
Auweia, die Woche der Wahrheit beginnt: Elefanten auswärts, Blätter daheim, Pferde auswärts, Ritter daheim. Danach sollte ich mir einen sicheren Abstand zu den Playoff-Plätzen erarbeitet haben
Kleefelder, natürlich brauchen wir keine 10000 bis 18500 Leute Arenen, um in einer 1. Liga spielen zu dürfen. Natürlich fehlt der alte Charme. Aber stinkende Klos will die Mehrheit heute auch nicht mehr. Frag mal die Schabe wie wenig Zuschauer in Krefeld gekommen sind, als man vor ca. 2 Jahren mal einige Spiele in die altehrwürdige Rheinlandhalle ausweichen musste, da der Königspalast einen defekt im Kühlsystem hatte. 1. Spiel noch gut besuccht, danach weniger als in der modernen Halle. Wobei die zu den positiven Neubauten gehört. Vernünftige Größe, enger als die Grossen, so dass etwas Flair entstehen kann, nicht ganz wie früher aber sicher das gelungenste Bauwerk moderner Arenen, auch weil Gäste dort noch vernünftig untergebracht sind im Vergleich zu Mannheim, Berlin oder Hamburg.
Ich vermisse nach nun 36 Jahren Dauerkarte auch vieles, akzeptiere aber, dass es nicht sein kann wie vor der DEL, denn da gab es deutlich mehr Pleiten als seit der DEL Gründung.
Evtl. setzen sich mal einige gemeinsam an einen Tisch, ohne daß ein 2. Liga Würdenträger meint, er muss vorher wieder die Dorfpresse einschalten und Stimmung machen und der DEB mal von seinem Ross runterkommt, auf dem er zu sitzen meinen muss, seine Landesverbände unter Kontrolle bringt und sich auch mal professioneller Leute bedient, statt Reindl, Künhackl oder sonstigen Altinternationalen, die in Vereinen keine Chancen auf ein Amt hätten.
Glückwunsch denen, die im Pokal überlebt haben, Mein Gegner war einfach zu gut und verdient 3:1 gewonnen.
Das mit den Hallen sehen aber die wenigsten. Die meisten wollen immer den alten Charme zurück nur vergessen sie wie unbequem dieser ist. Die RLH ist da das besste Beispiel da sie ja noch in Benutzung ist und jeder sich überzeugen kann. Und Berlin Hamburg und Mannheim sind halt nur auf Show ausgelegt und wenn du wie in Hamburg die dann nicht voll bekommst ist alles fürn arsch.
Ach ja der KöPa ist echt spitze.....nur wird er nicht akzeptiert bei gewissen Leuten, aber das ist ein anderes Thema.
Nach 8 Siegen verloren. Empty netter zum wiederholten mal kassiert. 3:1 für die Aeros.
Hat diese Saison schon mal einer ein Tor gemacht, wenn er den Goalie rausgenommen hat? Diese Saison, egal ob FS, Pokal oder MS jedesmal eins kassiert, nie eins gemacht. Umgekehrt hab ich auch noch keins kassiert, wenn der Gegner den TW rausgenommen hat sonder auch immer getroffen. War nun glaub ich das 5. Mal das ich diese Situationen hatte. Ist wohl auch leicht überarbeitet worden, dass man als Team ohne TW schneller einen kassiert und schwerer ein Tor schiesst. Entspricht, mein ich, auch eher der Realität, dass man sich einen einfängt.
2:2 im Heimspiel gg. Heidelberg mit 6 gegen 5 Sonst weder empty netter gefangen noch weitere geschossen. In allen Saisons davor hab ich glaube ich auch nur einen oder zwei bei 6 gegen 5 gefangen. Letztlich hat's also höchst selten was bewirkt.
So, nachdem ich heute den SERC 04 mit 0:4 nach Hause geschickt habe, schreibe ich mal mein erstes Zwischenfazit als Zweitligist: Es macht auf jeden Fall wahnsinnig viel Spaß, sich mit den großen messen zu dürfen. Bisher liege ich sehr gut im Soll, wobei aber zu berücksichtigen ist, dass die nächsten sieben Spiele wahrscheinlich außer Spesen für mich nichts übrig bleiben wird. Aber meine Mitbewerber um die Plätze über dem ersten Strich müssen da auch ers mal gewinnen.
Meine ersten beiden Reihen können in der II. Liga gut mithalten, problematisch wird es bei der 3. und der 4. Reihe. Da bin ich noch sehr im Hintertreffen. Und mein Goalie hat sich mittlerweile auch gefangen, nachdem er die ersten Spiele total von der Rolle war.
Nach jetzigem Stand bereue ich es überhaupt nicht, den Schritt gewagt zu haben. Auch wenn ich Euch alle vermisse, die sportliche Herausforderung da oben ist doch das Salz in der Suppe. Und die Aufstiegsprämie und der ATW-Bonus haben mir auch sehr gut getan. Hier in der III. Liga habe ich vom soprtlichen Level ungefähr so angefangen wie jetzt in der II. Liga (Abstieg vermeiden, Teams vorne weit, weit weg), da bin ich guter Dinge, dass ich es in zwe, drei Saisons auch in der II. Liga in dei Playoffs schaffe. Auch wenn's schwierig wird.
So, dann kämpft mal schön um die Meisterschaft und ich hoffe, dass ich nächste Saison zwei von Euch in Liga II wiedersehen darf!
Schöner Beitrag.Die 2.Liga ist schon deutlich stärker als unsere 3.Liga.Dennoch haben die Topteams aus Liga III eine Chance auf den Klassenerhalt.Das Beispiel der Flames,aber auch das vom SERC 04 haben es bewiesen.Ich finde es dann reizvoll wenn der Abstand nicht zu groß ist.Die letzte Saison hat meinem Team von der GS einiges gebracht.Wahrscheinlich ist für mein Team der Schritt zu groß.Insgesamt und detailiert gesehen.
Wenn Kassel nen Goalie hätte könnten die neben den beiden stärksten Teams der Liga es oben schaffen.Mal sehen wie es kommen wird.Der Lord hat schonmal betont,dass er es nicht mag unten mitzuspielen sondern auch in Liga II nach einem Aufstieg in die Mitte oder nach oben gucken will.Bei den Horses weiß ich es nicht.
Mich reizt,wenn diese Saison weiter so verläuft,die Prämie,der ATW Bonus und die Tatsache mal was neues im PPM Spiel zu erleben.
Unumstritten bleibt allerdings auch,dass diese Liga ECHt Spaß macht.