
Am ersten Oktoberwochenende gibt es zur fußballerischen Einstimmung gleich mal den argentinischen Clasico River Plate - Boca Juniors. El Monumental, das Stadion von River (größtes Stadion Argentiniens)liegt nicht sonderlich weit von meinem herrlichen Apartment entfernt. Während die Bombonera (Pralinenschachtel) von Boca am entgegengesetzten Ende der Stadt liegt. Auch wenn die beiden Clubs schon lange nicht mehr den argentinischen Fußball dominieren, lässt sich in dem Spiel wenigstens der ein oder andere gescheiterte Bundesligaspieler beobachten (z. B. ein Herr Ledesma, der mal der große Heilsbringer beim HSV war, oder ein Herr Menseguez, der auch mal irgendwo (WOB?)rumkickte). Bei Boca schleppt der 35jährige Riquelme noch seinen Kadaver über's Feld, es dürfte also eine schaurig-schöne Veranstaltung werden.
Mein Handballteam wird das dann ab sofort ohne mich schaukeln. Morgen (bzw. bei Euch: heute)gegen ein Team aus der zweiten Tabellenhälfte sollte ja eigentlich Nichts anbrennen. Aber wahrscheinlich wird der Irre vom Rhein seinen Spielern wieder literweise Blut einflößen, und sie werden das banale Punktspiel mit Brachialeinsatz bestreiten. Damit kann er dann auch hinterher wieder im Forum ausführen, wie sehr der HC Ratingen doch der Angstgegner der Nordiques ist.
Pfft, als ob die Nordiques vor irgendeinem Gegner Angst hätten! Bis auf Händeweg, Reinmachefrauen, Spikes Handgranaten, sämtlichen CL-Gegnern, Hildesheim, Großfischlingen. Hab ich irgendeinen vergessen?
Am Montag geht's im zweiten CL-Spiel in Bulgarien auch wieder gegen so einen Gegner, bei dem Spieler unter 240er Stärke in die Trainingsgruppe II versetzt werden.