Und bei den Preisen die ab Stufe 10 und drüber aufgerufen werden, da überlegt man doch schon wo und wie man investiert.
Im Grunde wäre ich dafür, zumindest nicht dagegen, man würde eine AL Begrenzung bei PPM einführen, so wie es in fast allen Ligen weltweit ist.
Erst 15, dann 13, auf 11 auf 9. Evtl. eine +2 Regelung wie die DEL, also 2 Ausländer mehr im Kader erlaubt als im Spiel. Irgendwie so in diese Richtung. Das würde, denke ich, dazu führen den eigenen Nachwuchs verstärkt auszubauen, ja ausbauen zu müssen um langfristig im Wettbewerb stand zu halten. So würde nicht jeder 220er im Müll verschwinden.
So die richtige Motivation seh ich für mich nicht, zumindest im Moment nicht, mehr als die 10. Jugistufe diese Sasion evtl. auszubauen.
Team ist, evtl. bis auf eine Position, Def rechts, gut besetzt um nicht absteigen zu müssen, evtl. wieder PO anzupeilen, denke ich, Torschuss muss halt mal besser werden, von daher kann ich die nächsten Wochen meine 8,5 Mio/Woche versuchen zusammenzuhalten, 2-3 Spieler für 10-15 Mio verkaufen und bis dahin überlegen, wo ich das Geld dann rein stecke.
Mich würde alleine mal interessieren, was mein Nachwuchsspieler per trier bringen könnte. Aber probier ich es aus, ist er hinterher zu billig weg.

Laut Marktspäher lagen die Preise bei 8 bis 30 mio für so einen, aber weiss mans?
Sicher würden die Preise für einheimische Spieler explodieren, aber auf Sicht gesehen fänd ich das nicht so schlimm.
Der Nationaltrainer hätte, nicht nur bei uns sondern allgemein, sicher auch irgendwann mehr Auswahl auch in der Quantität der Qualität.