Also auch ich bin der Meinung, dass Permanent und sein Team gute Arbeit geleistet haben. Insgeheim haben wir zwar alle mit dem Aufstieg geliebäugelt, aber wir müssen eben akzeptieren wo wir zurzeit stehen.
Um zwangsläufig eine Verbesserung in der Weltrangliste und den Austieg in die A-Gruppe zu erreichen gibt es für uns ohnehin nur 2 Devisen:
- Sportschule und Trainingsgebäude ausbauen und das Geld nicht für teure Rohrkrepierer vom Transfermarkt rauswerfen --> und das gilt für alle Spieler in Österreich von der I. - bis zur III. Liga hinunter.
- Neue Spieler anwerben, bzw. eben die Managerzahlen in Österreich stärken.
Mal sehen was die neue Saison bringt, vielleicht gelingt es uns einige Jugendspieler (speziell im Tor- und Verteidigungssekotr) zu ziehen. Ich finde es schade, dass Permanent keine Zeit oder Motivation mehr hat, um eine weitere Amtszeit anzuhängen. Aber in Hinblick auf die nächste Weltmeisterschaft sollten wir uns letztlich (wenn es mehrere Bewerbungen gibt) für einen Trainer entscheiden, der eben bereit ist einige Niederlagen einzustecken, aber trotzdem an talentierten und nicht so erfahrenen Spielern festhält.
Wir hatten im Gegensatz zu den Litauern und Italienern eben nicht das Glück, dass wir x-300er in jeglicher Position gezogen haben und das kann man nur durch eine zukünftsträchtige Strategie im Bereich der Nationalmannschaft aufholen. Das möchte ich Permanent auch noch hoch anrechnen, denn trotz einiger Durchhänger während der WM hat er nicht die Flucht nach vorne angetreten und wild irgendwelche Spieler nachberufen, die dann auch noch zum Zug gekommen wären - er ist der Mannschaft eigentlich zu 100% treu geblieben.
Also super gemacht und der nächste Trainer soll eben auch dieses Fingerspitzengefühl haben, vielleicht etwas mehr mit den einzelnen Managern durch alle Ligen hinweg kommunizieren und versuchen auch etwas unerfahrenere, aber talentierte Spieler einzuberufen, die uns vielleicht nicht sofort aber in ein paar Saisonen weiterhelfen können. Wobei man da auch wieder einzeln sehr viel diskutieren kann