So, nachdem ich das WE auf ner Geburtstagsparty war, hatte ich nun heute endlich Gelegenheit, mir den Einstand der U20 mal anzuschauen.
Natürlich hätten wir gerne einen Sieg geliefert.
Das Ergebnis ist negativ. Aber das war es dann auch schon. Von den Zahlen her in allen Belangen besser, da gibt es nix negatives zu sehen. Die Effektivität war bescheiden, aber das kennen wir ja schon seit langer Zeit vom A-Team

Allerdings wäre es nach einem Spiel verfrüht, da irgendwas herauszulesen.
Unser Torwart ist im internationalen Vergleich im oberen Viertel zu finden, das ist ok. Solche Knaller, wie ihn die Russen oder Letten haben, sind halt Ausnahme. Die 20jährigen Frau, Haas, Kolberg und Großer sind erwartungsgemäß ganz weit vorne. Die anderen Spieler reihen sich im internationalen Vergleich im Mittelfeld ein. Unsere 19jährigen stehen ebenfalls gut da. Rademacher sieht bereits jetzt sehr gut aus. Pagenburg hat das gleiche Niveau wie Goll und bestätigt damit seine Position als Nr.1 auf der Position und Mayer im zentralen Defensivbereich ist bereits nah dran an Witting. Und auch Gast als beidseitiger Ersatz der Außenverteidiger ist nicht so weit weg.
Alles in allem können wir wohl positiv in die erste Saison schauen. Wir wissen natürlich nicht, ob auch unsere Gegner schon alles gezeigt haben. Im Moment sind wir oben dabei von der Teamstärke her, wobei die meisten Teams verdammt nah beeinander sind und damit zum Großteil fast jeder jeden schlagen kann. Für die Quali heißt es allerdings keine Ausreden, da ist ein erfolgreicher Abschluss Pflicht mit diesem Team.