1.) die 40 - 50 k angestelltengehalt waren von mir angesetzt und abgelesen von einem "topangestellten" (150 gs rum) auf dem transfermarkt, den ich überlegte zu kaufen. daher bin ich ja in das thema eingestiegen. mein teuerster liegt bei 18 k pr tag für den cheftrainert mit 48/50.
2.) die folgenden trainingswerte von dem experiment (ohne jeglichen trainer) sind von spielern die nicht eingesetzt wurden, also sollte da das reg-zentrum ja auch kaum berechnung finden.
was ich rausbekommen wollte war der einfluss von angestellten auf den trainingserfolg und in dem bereich gab es ja doch schon einige erkenntnisse. was mich dabei am meisten verwirrt hatte war eben genau diese angeabe "effizienz" im trainingsmenü. die liegt ohne trainer bei 0% und mit bei bis zu 100%. trotzdem wird der trainingswert bei 100% ja nicht verdoppelt.
wie du ja auch geschrieben hast sind die grössten erkenntnisse für mich, angestellte die das training in etwa um 50% steigern bewirken einen bonus von etwa 20 - 25% beim training und die gehälter richten sich vorwiegend nach dem hauptskill.
das reicht mir fürs erste für die entscheidung eben keinen neuen trainer zu kaufen mit dem ich evtl um die 15% mehr effizient bekomme und dafür 20 25 k pro tag mehr ausgaben hab.
@xunsha: wie siehts aus, sind deine spieler erholt vom fasching? meine können zumindest wieder stehen und spielen ja immer gerne gegen topmannschaften. nach dem mageren unentschieden gegen bacelona sollte heute zumindest ein punkt gegen dich geholt werden, sonst gibts straftraining ohne trainer *lol
Langsam wird es ja "akademisch" hier. Ich treffe viele Entscheidungen aus dem Bauch heraus. Halte mich aber an gewisse Parameter. Damit bin ich bisher gut gefahren. Im Moment bin ich dabei das Training zu optimieren und versuche ein optimales Skillverhältnis zu erreichen. Ist aber nicht ganz so einfach. Im Moment scoute ich einige Nationalspieler. Mal sehen, wie dort die Verteilung ist.
"2 dumme 1 gedanke", nationalspieler hab ich auch in der scoutingliste seit 2-3 tagen. das dauert aber noch bisschen weil ich heute en neuen angestellten gezogen hab und den marius bott von xunsha schon halb gescoutet hab...
ach und - wird nicht akademisch aber nachdem diese saison für mich recht bescheiden läuft und die aussichten für die nächste sicher nicht rosiger werden muß ich ja versuchen auch an den kleinsten schräubchen zu drehen um wider en stück nach oben zu kommen.
So, ich habe grade meine Vorsätze über den Haufen geworfen und meinen ersten Spieler gekauft. Ich bin mit meiner Torwartsituation unzufrieden und habe mir mal einen neuen Torwart gegönnt. Allerdings dauert es noch bis er zum Einsatz kommt. Der wird erst mal schön trainieren und wahrscheinlich übernächste Saison zum Einsatz kommen. Meine bisherigen Torhüter sind nicht wirklich talentiert.
Also Natispieler habe ich schon ca. 50-60 aus den Top 6 Nationen gescoutet wenn Ihr fragen habt gerne
Ich war teilweise sehr verwundert! es ist jedoch ein Tendenz ab zusehen.
Ob das sooo sinnvoll ist weiß ich noch nicht da ich seid 2 Saisons kann einheitliches Training durchziehe sondern im 2-3 Wochen Intervall schon mal ändere
Für mich unter dem Strich bin ich bin dem Punkt aus Stuttgart recht zufrieden... evtl. habe ich bissel viel Energie invstiert... nur wer weiß wo für das gut war =)
Na immerhin wieder 3. Ich bin mit meinen beiden Unentschieden gegen die Nürnberger auch recht zufrieden. An der Spitze ist es wieder eng. Und meine nächsten Gegner sind auch nicht von Pappe.
Wobei mein heutiger Gegner ja am Anfang der Saison den Karlström für 43 Mio. gekauft hat. Mit dessen Leistung wär ich nicht zufrieden. Der hat in der heutigen Bewertung nur eine 6 bekommen. Ist das eigentlich der Rekordtransfer in unserer Liga?