Laiks:

Tavas komandas:
Sazināšanās
Public account
  PRO zona
1330 kredīti
Pirkt kredītus
Šobrī Tu atrodies publiskajā profilā. Ja Tu gribi spēlēt šo spēli vai piedalīties diskusijā, Tev ir jāienāk spēlē caur savu profilu. Ja Tu esi jauns lietotājs, Tev no sākuma ir jāveic reģistrācija.

  PowerPlay Žurnāls

[A] Fussball: Die teuersten Verkäufe


[A] Fussball: Die teuersten Verkäufe

 

 

 

Nachdem wir uns letzte Woche HIER die teuersten Einkäufe im österreichischen PPM-Fussball angeschaut haben, möchte ich euch heute die Top 3 teuersten Verkäufe vorstellen.

Von Deutschland gabs diesen Artikel HIER auch schon.

 

Platz 1

Mario Mäser

Von SV Ried zu Mean Machine für 1‘055 Millionen!

Nationalität: Österreich
Position: zentraler Mittelfeldspieler
Alter: 27

Der mit Abstand teuerste Transfer in der Geschichte des österreichischen PPM-Fussballs ereignete sich in Saison 13. Der Verein SV Ried verkauft eines seiner grössten Talente und sicher auch eines der grössten Talente von Österreich. Mario Mäser ist zu diesem Zeitpunkt 23 Jahre alt und ein gestandener Fussballer. Für seine Dienste überweist Mean Machine aus Serbien über eine Milliarde nach Österreich.

Heute 4 Saisons später hat sich dieses Geld längst bezahlt gemacht. Er gehört in die Top 10 der besten Spieler überhaupt auf dieser Welt mit einer Gesamtstärke von über 2500. In Österreich ist er der klare Leader und Star im Nationalteam mit weit über 100 bestrittenen Länderspielen.

In Serbien konnte er schon Meister, nationaler Cupsieger und in Saison 14 den CL Titel gewinnen. Sein Wechsel kam sicher im perfekten Zeitpunkt und er hat voll eingeschlagen.

Solch einen Transfer in dieser Grösse gibt es nicht täglich. Wir werden in Zukunft noch einiges von dem erst 27 jährigen Profi im zentralen Mittelfeld hören, denn er weiss ganz sicher wie man Fussball spielt!

 

Platz 2

Kai Soine

Von TSV Feistritz/Drau zu SpikesClub of Silly Kicks für 340 Millionen.

Nationalität: Deutschland
Position: Aussenverteidiger
Alter: 29

Der 2. teuerste Verkauf ist auch schon eine Weile her. Mit 16 Jahren wechselt Kai Soine aus der zweiten deutschen Liga in die erste österreichische zum TSV Freistritz/Drau für knapp 40 Millionen. Hier kann sich der junge Deutsche prächtig entwickeln und mit 22 Jahren wird sein Traum wahr und er wechselt zurück in die erste Liga seines Landes. Dort findet er mit SpkesClub of Silly einen absoluten Topverein, der jährlich um den Titel mitspielt.

Sein Zwischenklub in Österreich TSV Freistritz/Drau existiert heute nicht mehr. Trotz der immensen Einnahmen von 340 Millionen durch diesen Transfer, ging der Klub kurze Zeit später Konkurs.

Doch für Kai Soine ging die Karriere in Deutschland super weiter. Hier ist er ein fester Wert in der Verteidigung und auch im Kader der deutschen Nationalmannschaft steht er.

Mit seinen 29 Jahren wurde er erst gerade zum Free Agent, verlängerte aber seinen Vertrag beim deutschen Spitzenklub. Einen erfahrenen Mann wie ihn lässt man nicht einfach ziehen.

 

Rang 3

Martin Mačkal

Von Mareiner Holzhacker zu FC Livestrong für 333 Millionen.

Nationalität: Tschechien
Position: Innenverteidiger
Alter: 30

Auf Platz 3 und nur mit 7 Millionen Unterschied folgt Martin Mačkal. Er hat einen sehr ähnlichen Weg hinter sich wie Kai Soine. Auch er wechselt aus seiner Heimatliga Tschechien in jungen Jahren nach Österreich zu Mareiner Holzhacker. Dort bleibt er 8 Jahre und wird zu einem schlagfertigen Innenverteidiger. Als dann mit 26 Jahren ein Topklub aus der Heimat, FC Livestrong, anklopft, entscheidet er sich für einen Wechsel.

Momentan ist er 30 Jahre alt und in seinem Klub nur noch Ersatzspieler. Diese Saison hatte er erst 45 Minuten Einsatzzeit. Seine Erfahrung wird er im Team aber sicher einbringen und so für den zukünftigen Erfolg der jungen Spieler beitragen.

Seine Nationalmannschaftskarriere beschränkt sich auch 4 Einsätze, da er sich nie richtig durchsetzen konnte. Trotzdem hat er eine grosse Karriere hingelegt und Mareiner Holzhacker konnte im sportlichen und finanziellen Sinn sicher von diesem Spieler profitieren.

 





Raksta reitings: Vāji - Normāli - Lieliski     Lasījumu skaits: 102

Ievietot Facebook   Pievienot Twitter   Pievienot MySpace