Laiks:

Tavas komandas:
Sazināšanās
Public account
  PRO zona
1330 kredīti
Pirkt kredītus
Šobrī Tu atrodies publiskajā profilā. Ja Tu gribi spēlēt šo spēli vai piedalīties diskusijā, Tev ir jāienāk spēlē caur savu profilu. Ja Tu esi jauns lietotājs, Tev no sākuma ir jāveic reģistrācija.

  PowerPlay Žurnāls

[A] Fussball: Die teuersten Einkäufe


[A] Fussball: Die teuersten Einkäufe

Heute möchte ich euch die bisher teuersten Einkäufe von österreichischen Teams im PPM-Fussball vorstellen.

Vergleicht es doch mit der deutschen Liga. Darüber habe ich HIER einen Artikel geschrieben.

 

Platz 1

Joca Petrović

Von Fantastic zu Vollbad FC Götzis für 776 Millionen!

Nationalität: Serbien
Position: Torhüter
Alter: 23 Jahre

Der junge Torhüter Joca Petrović hat in seiner Karriere schon einige Stationen hinter sich und seine Wechsel waren nicht ganz einfach. Als 17 jähriger ins Ausland nach Bosnien gewechselt, muss er sich schon 2 Jahre später einen neuen Klub suchen, weil die Klubleitung den Klub in das finanzielle Desaster geführt hat. In seinem neuen Verein entwickelt er sich super und steht am Höhepunkt seiner bisherigen Karriere und dann geht’s wieder richtig los. Für 1 Milliarde wechselt er nach Bulgarien in die erste Liga. Doch dieser Verein geht Pleite und er wechselt im selben Jahr zurück zu seinem Ex-Klub Fantastic, für die Hälfte der Summe! Ende Saison kommt schliesslich der 3 Wechsel in seinem 22. Lebensjahr und zwar nach Österreich zu Vollbad FC Götzis.

In Serbien wird Petrović als Torhütertalent verehrt. Er durchlief alle Jugendabteilungen der serbischen Nationalmannschaft und steht zurzeit auch im Kader der 1. Mannschaft von Serbien. Zu Einsätzen kommt er dort erst sporadisch, wenn man aber sein Alter bedenkt wird er noch eine glorreiche Zukunft vor sich haben.

In Österreich ist er Stammtorhüter und kann wöchentlich in der 1. Liga Einsatzzeit sammeln. Wir werden in Zukunft sicher noch das ein oder andere von diesem Mann hören. Wird er eventuell sogar nochmals einen weiteren Transfer wagen? Wenn ja, wird er sicher kein Schnäppchen werden.

 

Platz 2

Aniello Farinasso

Von Pollo's Team zu Mareiner Holzhacker für 664 Millionen!

Nationalität: Italien
Position: Innenverteidiger
Alter: 17 Jahre

Wenn wir bei Joca Petrović von einem jungen Spieler geredet haben, müssen wir in diesem Fall schon fast von einem Kind reden. Bereits im Alter von 15 Jahren verlässt er seinen Heimatklub in der 3. Italienischen Liga und wechselt in die zweite Liga von Österreich.

Er kriegt hier von Beginn weg Einsatzzeit in der 1. Mannschaft und kann direkt Erfahrung auf höchstem Niveau sammeln, was für sein Alter in keinem Fall selbstverständlich ist. An dieser Stelle muss man seinen Spielberater loben. Mit dem Klub Mareiner Holzhacker hat er einen gefunden, der im totalen Umbruch steckt. Im Verpflichtungsjahr wird praktisch der ganze Kader verkauft und diverse junge Spieler eingekauft. So spielt er momentan mit diversen U17 Nationalspielern zusammen. Er selber steht auch im Kader der U17 Nationalmannschaft seines Landes und kam bisher zu 7 Einsätzen.

Auch ihm kann nur eine grosse Zukunft bevorstehen. In seinem jetzigen Verein ist er ein festes Glied, auf welches aufgebaut wird und wenn man sich den Kader anschaut, wird das definitiv ein Team, welches in ca. 4 Saisons für einige Furore sorgen wird.

 

Platz 3

Valts Grīslītis

Von Jabatos Florestanos zu Vollbad FC Götzis für 549 Millionen!

Nationalität: Lettland
Position: Flügelspieler
Alter: 28 Jahre

Der 3. teuerste Transfer der österreichischen Fussballliga wurde wie der 1. auch von Vollbad FC Götzis ausgeführt. Allerdings setzten sie in dieses Mal auch einen gestandenen Spieler anstatt in ein Zukunftstalent. Der 28 jährige Flügelspieler hat in seiner Karriere auch diverse Stationen erlebt und er ist ganz unten in der 4. Lettischen Liga gestartet. Einige Jahre später spielt er in der 1. spanischen Liga und wechselt im Alter von 25 Jahren nach Österreich für eine neue Herausforderung.

Für die Nationalmannschaft bestritt er 36 Spiele und gehört auch momentan noch zum Kader. Bei den Vollbad FC Götzis ist, der auf beiden Seiten einsetzbare Flügelspieler, eine unbestrittene Grösse. Dieses Jahr konnte er auch schon auf der CL Bühne mit einem Tor brillieren.

Im Alter von 29 Jahren wird er dann zu einem Free Agent und es wird am Klub liegen, die geforderten Summen zu stellen, um einen solchen Spieler zu halten. Ein Spieler seines Kalibers hätte wohl jeder Klub gerne im Kader.

 

Natürlich werde ich euch bald auch noch den Gegensatz dazu vorstellen, sprich die teuersten Verkäufe.

 





Raksta reitings: Vāji - Normāli - Lieliski     Lasījumu skaits: 164

Ievietot Facebook   Pievienot Twitter   Pievienot MySpace