Laiks:

Tavas komandas:
Sazināšanās
Public account
  PRO zona
1330 kredīti
Pirkt kredītus
Šobrī Tu atrodies publiskajā profilā. Ja Tu gribi spēlēt šo spēli vai piedalīties diskusijā, Tev ir jāienāk spēlē caur savu profilu. Ja Tu esi jauns lietotājs, Tev no sākuma ir jāveic reģistrācija.

  PowerPlay Žurnāls

[D] Fussball: Die teuersten Einkäufe


[D] Fussball: Die teuersten Einkäufe

Nach dem ich den ersten Teil zu den teuersten Verkäufen veröffentlicht habe, folgt hier natürlich noch das Gegenstück dazu. Die teuersten Einkäufe der Deutschen Teams, erstaunlich wieviel Geld ein Spieler wert sein kann.

 

Platz 1

 

Eemil Leskinen

Von: All team is for sale zu SpikesClub of Silly Kicks für 1.286 Milliarden!!!

Als ich diesen Artikel das erste Mal schrieb, war Platz 2 noch zuvorderst. Doch dann überraschte uns der Klub SpikesClub of Silly Kicks mit diesem Übertransfer.

Der Transfer ist wohl eine Reaktion zu dieser Saison, nach 3 Meistertiteln in Folge wurde man diese Saison nur 2. in der ersten deutschen Liga. Der finnische Mittelstürmer Eemil Leskinen soll nächste Saison den Angriff unberechenbarer machen und so den Meistertitel zurück zum Serienmeister bringen.

Der Finne wechselte schon in jungen Jahren 2. Mal den Klub, dann landete er in Tschechien, wo er bis vor kurzem in der 1. Liga seine Tore schoss. Der 25. jährige traf in der abgelaufenen Saison 20 mal, was in der starken tschechischen Liga ein starker Wert ist. In der Nationalmannschaft gehört er mit 17  Spielen und 12 Toren noch zu den unerfahreneren Spielern. Nach einem solchen Transfer sollte aber jedem klar sein, dass wir in Zukunft einiges von ihm hören werden.

Platz 2

Rainer Jussi-Pekka

Von: Jäntevä zu SSV Hollywood Leipzig für 1.026 Milliarden!!!

 

Er ist der 2. teuerste Transfer in der Geschichte des deutschen PPM Fussballs und gehört damit zu den 2 einzigen über einer Milliarde. In Saison 14 liessen die Verantwortlichen von SSV Hollywood Leipzig über eine Milliarde für das grösste Talent im finnischen Fussball springen. Der heute 25 jährige Mittelstürmer kommt auf 59 Einsätze in der finnischen Nationalmannschaft. Zwei der stärksten finnischen Stürmer sind jetzt demnach in Deutschland unter Vertrag.

Nach drei Saisons mit dem zweiten Schlussrang hat auch der Verein SSV Hollywood Leipzig von ihrem Megatransfer profitiert. Diese Saison konnte der 6. Meistertitel in der Geschichte gefeiert werden, Rainer Jussi-Pekka steuerte dazu 28 Tore und 4 Assists bei. Zudem erreichten sie den Viertelfinale der CL-League und den 3. Schlussrang im Nationalen Pokal.

Hat sich der Transfer somit schon ausgezahlt? Schwer zu glauben, aber ein solcher Spieler in der deutschen Liga ist sicher ein Gewinn für jeden Zuschauer. Er wird uns und vor allem den Fans vom SSV Hollywood Leipzig sicher noch viel Freude bereiten.

 

Platz 3

Jerzy Chwalczuk

Von: SöderSällskapet zu SSV Hollywood Leipzig für 885 Millionen!

 

Bevor in Saison 14 für 1 MRD Rainer Jussi-Pekka verpflichtet wurde, hat der Verein SSV Hollywood Leipzig schon in Saison 12 für einen zentralen Mittelfeldspieler in die Tasche gegriffen. Der 24 Jahre junge Pole zeichnet sich durch seine Beidfüssigkeit und Ballsicherheit aus.  Mit 20 Jahren spielte er noch in der 2. Polnischen Liga und dann ging alles schnell. Innerhalb einer Saison kam er zuerst zum schwedischen Erstligisten SöderSällskapet und in der gleichen Saison zog es ihn weiter in die erste deutsche Liga. Seitdem spielt er regelmässig um den Meistertitel mit und gehört zum Stamm der Mannschaft.

Natürlich gehört ein solcher Spieler auch zur Nationalmannschaft Polens, allerdings steht ihm noch der ein oder andere Spieler auf seiner Position im Wege, weshalb er erst auf 29 Einsätze kommt.  Allerdings hat er ja das beste Alter noch vor sich und bei dem SSV Hollywood Leipzig kriegt er die besten Voraussetzungen bald einer der besten zu sein.

 

Platz 4

Wiebren Fens

Von: Machva Rabbits zu SSV Hollywood Leipzig für 814.4 Millionen!

 

Auch an vierter Stelle steht ein Transfer vom SSV Hollywood Leipzig, das zeigt an dieser Stelle welcher Klub in Deutschland wohl über die grössten Ressourcen verfügt. Für 3 Spieler werden ca. 2.7 Milliarden gezahlt, das ist eine erstaunliche Zahl.

Der Einkauf von Wiebren Fens liegt am längsten zurück. In Saison 11 wurde er vom serbischen Erstligisten im Alter von 23 Jahren verpflichtet. Zuvor  stand er auch schon beim holländischen 1. Liga Klub Lilian257 auf dem Platz. Der zentrale Mittelfeldspieler zählt mit seinen 28 Jahren zu den erfahreneren Spielern des  SSV Hollywood Leipzig und hat sicher einen grossen Anteil am Erfolg dieses Klubs.

In der holländischen Nationalmannschaft ist er ein sicherer Wert und zählt rekordverdächtige 175 Einsätze. Der Erfolg von Wiebren Fens zeichnet sich auch in 11 persönlichen Erfolgen aus. Praktisch jährlich steht er im Team der Saison.

 

Platz 5

Viktor Zlatev

Von: F Barca C zu TSV Künzelsau für 575 Millionen!

 

Auf Platz 5 befindet sich doch noch ein neuer Verein. Der TSV Künzelsau sichert sich in der abgelaufenen 15. Saison die Dienste des 28 jährigen Bulgaren.

Seine Geschichte ist eine ganz besondere.  Im zarten Alter von 15 Jahren lässt er sich von seiner Heimat Bulgarien nach Ungarn transferieren. Dabei geht er viel Risiko ein, denn er verlässt einen Zweitligisten um zu einem sehr ambitionierten Drittligisten in Ungarn zu gehen, welcher sich sehr auf junge Spieler spezialisiert und so den Erfolg aufbauen will.

Dies entwickelt sich zu einer Erfolgsgeschichte, der Klub F Barca C schafft es bis in die erste Ungarische Liga aufzusteigen mit ihm als Stabilisator in der Innenverteidigung.

Jetzt hat er noch einmal einen Schritt gewagt und ist nach Deutschland gewechselt, hier muss er sich erst noch beweisen, denn er ist erst seit wenigen Tagen im Kader und wir werden sehen wie er sich in der neuen Saison schlägt.

 

Platz 6

Vladimirs Zilgalvis

Von: Machva Rabbits zu SpikesClub of Silly Kicks für 545.7 Millionen!

 

Last but not least, Vladimirs Zilgalvis, ein lettischer beidfüssiger Stürmer verpflichtet vom 6 fachen deutschen Meister SpikesClub of Silly Kicks.

Der Junge weist schon die eine oder andere Erfahrung in europäischen Ligen auf. Er kickte in Lettland bevor er über Serbien nach Deutschland kam.  Auch in der lettischen Nationalmannschaft ist er immer wieder für ein Tor gut.

Sein bisher schönster Erfolg  als Individuum ist sicher die Auszeichnung als Toptorschütze mit 33 Goals in der ersten serbischen Liga in Saison 10. In der Abgelaufenen Saison traf der 28 jährige in 36 Ligaspielen 12 Mal ins Schwarze. Wir werden sicher auch nächste Saison das ein oder andere Kunststück von dem Spieler mit der Rückennummer 11 sehen.

 





Raksta reitings: Vāji - Normāli - Lieliski     Lasījumu skaits: 172

Ievietot Facebook   Pievienot Twitter   Pievienot MySpace