Laiks:

Tavas komandas:
Sazināšanās
Public account
  PRO zona
1330 kredīti
Pirkt kredītus
Šobrī Tu atrodies publiskajā profilā. Ja Tu gribi spēlēt šo spēli vai piedalīties diskusijā, Tev ir jāienāk spēlē caur savu profilu. Ja Tu esi jauns lietotājs, Tev no sākuma ir jāveic reģistrācija.

  PowerPlay Žurnāls

[D] Fussball: Die teuersten Verkäufe


[D] Fussball: Die teuersten Verkäufe

Zum Ende der 15. Fussball Saison habe ich mich auf die Suche nach den teuersten Transfers in der deutschen Fussball-PPM-Geschichte gemacht. Für euch habe ich jeweils die Top 5 zusammengefasst.

Viel Spass mit dem ersten Teil, die Top 5 Verkäufe von deutschen Teams.

 

Platz 1

George Rammell
Von: Capitals Marl zu São Jorge Fluminense für 520.9 Millionen!

Im Alter von 16 Jahren wurde der Engländer George Rammell zu den Capitals Marl transferiert für stolze 73.5 Millionen. Zu diesem Zeitpunkt hätte sich noch keiner vorstellen können, dass er sich zum teuersten Verkauf in der deutschen PPM Geschichte entwickelt. Zahlreiche starke Auftritte in den verschiedensten Wettbewerben steigerten seinen Marktwerkt danach ins Unermessliche. Der Höhepunkt seiner Karriere erreichte im Alter von 22 Jahren, als er für die gesagten 520.9 Millionen zum brasilianischen Weltklasseklub São Jorge Fluminense wechselt.
Der heute 27 jährige Aussenstürmer spielt jetzt momentan für den kroatischen 2. Plazierten 6ta Namazana in der ersten Liga. In der Nationalmannschaft Englands ist er nichtmehr, trotzdem verbucht er 97 Einsätze mit 29 Toren für sein Heimatland. Eine stolze Summe für einen grossen Fussballer.

 

Platz 2

Leon Rademache
Von: Capitals Marl zu Axadrezados für 500 Millionen!

Erstaunlich, auch der 2. teuerste Verkauf kommt vom deutschen Klub Capitals Marl. Umso bedauerlicher ist, dass dieser Klub heute in der Masse untergegangen ist. Probleme im Management zwangen den Klub in Saison 12 zur Aufgabe.

Doch jetzt zu Leon Rademacher, heute Nationalspieler der deutschen Nationalmannschaft auf der Position des Mittelstürmers. Als junger Kerl mit Ambitionen zum Klub Captials gekommen, durchlief er dort alle Jugendstufen. Früh durfte er Luft in der ersten Mannschaft schnuppern, was ihm zu viel Erfahrung verhalf und so kam es, dass der Portugiesische Klub Axadrezados auf ihn aufmerksam wurde und ihn mit einem Megavertrag im Alter von 20 Jahren lockte. Der deutsche Klub musste das Talent ziehen lassen und kassierte eine stolze Ablösesumme.  Heute schiesst der 24 jährige seine Tore immer noch in Portugal, allerdings ist in seinem Vertrag eine Ausstiegsklausel für 850 Millionen angebracht. Sollte also ein Top Klub nochmal anklopfen, kann ein weiterer Wechsel durchaus stattfinden. 

 

Platz 3

Marat Lihobabin

Von: TSV Künzelsau zu Liverbird FC für 446.3 Millionen!

Auch der dritte Spieler im Bunde der Top 3 ist im Sturm zuhause. Der Russe Marat Lihobabin wurde im Alter von 16 Jahren von TSV Künzelsau für 90 Millionen nach Deutschland geholt. Nachdem er in Saison 14 in das Team der Saison gewählt wurde, wechselte der Russe in die erste Liga der Dänen. Dort holt er sich in Saison 15 gleich die nächste persönliche Trophäe. Mit 57! Toren in 41 Ligaspielen wird er Toptorschütze und hat damit grossen Verdienst am 2. Schlussrang des Teams.
Auch die russische Nationalmannschaft hat einen solchen Spieler natürlich aufgeboten, allerdings kommt er dort erst auf 13 Einsätze.
Ein weiterer Wechsel könnte schon bald vor der Türe stehen. Er wird bald zu einem Free Agent und damit stehen den Top Klubs von PPM die Türen offen ihm ein Angebot zu unterbreiten, auch wenn ich nicht verstehen könnte wieso Liverbird FC einen Goalgetter wie ihn ziehen lassen sollte.

 

Platz 4

Bernie Dieterich

Von: Hannover´96 zu LSE Juggernauts für 443.5 Millionen!

Bernie auf Rang 4 ist der erste Spieler in dieser Top Liste, der nie in der Nationalmannschaft seines Landes aufgelaufen ist. Lange spielte Bernie für seinen Stammklub Hannovre’96 bevor ihn im Alter von 23 Jahren das Ausland lockt. Mit Hannover’96 konnte er nie in der ersten Liga spielen, das sollte sich durch den Transfer nach Schweden ändern.

Allerdings war das ein folgenschwerer Fehler, der Klub Juggernauts ist von internen Problemen geplagt und Bernie Dieterich findet sich nie richtig zurecht, schlussendlich steigt der Klub in der ersten Saison nach der Verpflichtung ab und hat finanzielle Probleme sowie Streit im Vorstand.

Dieterich kriegt zu diesem Zeitpunkt ein Angebot auf der ersten belgischen Liga und nützt diese Chance weg aus Schweden zu kommen. Seither spielt der 26. Jährige Flügelspieler für VC BRUGGE und er hat endlich seinen Stammplatz in einer ersten Liga. 

 

Platz 5

Wiktor Marczuk

Von: FC Preußen Erfurt zu TODESSA für 408 Millionen!

Der Pole Wiktor Marczuk hat schon eine Stationen hinter sich auf dem Weg nach Deutschland zu seinem momentanen Klub TODESSA in der ersten französischen Liga. Entdeckt wurde er vom finnischen Klub Jäntevä, welcher ihn aus der 4. Polnischen Liga im zarten Alter von 16 Jahren holte für 30 Millionen. Nach 7 Jahren in diesem Klub wagte der Pole den Schritt nach Deutschland für die 10 fache Summe des damals gezahlten.

Hier verbrachte er 3 erfolgreiche Jahre im Klub FC Preussen Erfurt. Der Mittelstürmer schoss wichtige Tore, z.B. in der CL Saison 13, wo er 10-mal einnetzte. Dies hat ihm einen Platz in der Hall of Fame des deutschen Erstligisten gesichert.

In der vergangenen Saison wurde er in Frankreich ins Team der Saison gewählt und hat mit 31 Toren den Torschützenkönigpreis abgeräumt. In der Nationalmannschaft war der Pole nur 5 mal auf dem Platz und traf dabei einmal. Dieses Tor gelang ihm aber gleich in der Europameisterschaft, also sicher ein unvergesslicher Moment in seiner Karriere bislang.





Raksta reitings: Vāji - Normāli - Lieliski     Lasījumu skaits: 228

Ievietot Facebook   Pievienot Twitter   Pievienot MySpace