Laiks:

Tavas komandas:
Sazināšanās
Public account
  PRO zona
1330 kredīti
Pirkt kredītus
Šobrī Tu atrodies publiskajā profilā. Ja Tu gribi spēlēt šo spēli vai piedalīties diskusijā, Tev ir jāienāk spēlē caur savu profilu. Ja Tu esi jauns lietotājs, Tev no sākuma ir jāveic reģistrācija.

  PowerPlay Žurnāls

Deutscher Eishockey Pokal 2009/2010


Deutscher Eishockey Pokal 2009/2010

Da die DEL aufgrund der Olympischen Spiele und der Weltmeisterschaft in Deutschland auf die Teilnahme am Deutschen Eishockey Pokal verzichtet, musste dieser umstrukturiert werden. Es nahmen also lediglich Teams aus der zweiten und dritten Liga an diesem Turnier teil. Der Sieger wurde in vier Runden im K.-o.-System ermittelt.

Die erste Runde fand am 13. Oktober statt. Überraschend war die deutliche 6:1-Niederlage der Hannover Indians gegen die Fishtown Penguins Bremerhaven. Aber auch der 5:0-Erfolg der Eispiraten Crimmitschau über die Lausitzer Füchse war so nicht erwartet. Die U20-Auswahl des Deutschen Eishockey Bundes (DEB) setzte sich souverän mit 4:2 in Dresden gegen die Eislöwen durch. Die Landshut Cannibals schienen ihrem Ligakonkurrenten EHC München nicht gewachsen und schieden in der ersten Runde des Turniers mit 0:2 aus.
Mit den Landshut Cannibals, Hannover Indians und dem SC Riessersee sind drei nicht zu unterschätzende Zweitligisten aus dem Deutschen Eishockey Pokal bereits in der ersten Runde ausgeschieden.

Hannover Indians - Fishtown Penguins Bremerhaven 1:6
Heilbronner Falken - Bietigheim Steelers 3:4 nP
EC Peiting - SC Riessersee 6:5
Lausitzer Füchse - Eispiraten Crimmitschau 0:5
Landshut Cannibals - EHC München 0:2
Wölfe Freiburg - Schwenninger Wild Wings 4:6
EVR Towerstars - ESV Kaufbeuren 4:1
Dresdner Eislöwen - DEB U20 2:4

 

Acht Mannschaften spielten am 27. Oktober die zweite Runde aus. Die Fishtown Penguins aus Bremerhaven sorgten auch in der zweiten Turnierrunde für eine Überraschung. Sie schlugen die Eispiraten Crimmitschau auswärts mit 4:2. Das Spitzenduell zwischen den Schwenninger Wild Wings und den Bietigheim Steelers entschieden die Wild Wings mit 3:2 für sich.

EC Peiting - DEB U20 4:5 nP
EVR Towerstars - EHC München 4:5 nV
Eispiraten Crimmitschau - Fishtown Penguins Bremerhaven
2:4
Schwenninger Wild Wings - Bietigheim Steelers 3:2

 

Im Halbfinale standen die Fishtown Penguins Bremerhaven, Schwenninger Wild Wings, U20-Auswahl des DEB und der EHC München. Das Halbfinale wurde am 17. November ausgetragen. Die Fishtown Penguins qualifizierten sich für das Finale mit einem 5:4-Erfolg über die U20-Auswahl des DEB. Den zweiten Finalplatz sicherte sich der EHC München mit einem klaren 4:1-Auswärtssieg gegen Schwenningen.

Fishtown Penguins Bremerhaven - DEB U20 5:4
Schwenninger Wild Wings - EHC München 1:4

 

Heimrecht am 01. Dezember im Finale des Deutschen Eishockey Pokals hatten die Bremerhavener Fishtown Penguins. Aber auch das Heimrecht nützte ihnen nichts gegen einen starken EHC München, der das Finale mit 3:0 für sich entschied.

Fishtown Penguins Bremerhaven - EHC München 0:3

Pokalsieger in der Saison 2009/2010 ist somit der EHC München. Die Fishtown Penguins Bremerhaven sind erstaunlicherweise Vizepokalsieger geworden.





Raksta reitings: Vāji - Normāli - Lieliski     Lasījumu skaits: 140

Ievietot Facebook   Pievienot Twitter   Pievienot MySpace